TaunusTaler5000 – TaTa5000

Juli 4, 2018 in Uncategorized von Max

TaunusTaler5000 – TaTa5000

MTB, 215km/ 5.500hm/ netto Fahrzeit ca. 14,5 Std.

Termin: Sa. 11.08.18 / So. 12.08.18 / Sa. 18.08.18 / So. 19.08.18 / Abfahrt 04:30h

Bei schlechter Wetterlage rutscht der Termin um eins weiter nach hinten.

Start/ Ziel: Parkplatz am Alteburger / Heftrich

Ab 10 Mitfahrern, sollte abgestimmt werden, inwieweit es Sinn macht die Gruppe nach Leistungsvermögen aufzuteilen.

Die Strecke ist der Knaller!

Alle Wege wurden zur Kontrolle zum Teil mehrfach abgefahren, dennoch sind Fehler nicht ausgeschlossen. Daher sollte jeder den Track auf seinem Garmin haben und eine Powerbank zum Nachladen von techn. Geräten ist zu empfehlen 😉

Die Strecke ist auf gpsies.de zum Runterladen veröffentlicht.

Es fängt locker an, aber je näher der Feldberg kommt, desto öfter wird es knackig und steil!

Ab Fuchstanz, Atzelberg, Eppstein, Judenkopf, Hohe Kanzel, Platte, Richtung Schlangenbad und weiter runter bis zur Wisper ist der Trailanteil sehr groß.

Die letzten 50km sind einfacher zu fahren aber immernoch hier und da kernig. Es ist durchaus so gewollt, dass der letzte Abschnitt nicht mehr allzu technisch ist, da die Konzentration nun nicht mehr so frisch sein wird.

Dies ist kein Rennen!

Jeder ist für sein Rad, Kleidung, Verpflegung und vor allem sich selbst verantwortlich!

Alle Mitfahrer fahren somit auf eigenes Risiko mit! Es ist eine ausschließlich private Trainingsfahrt für die keinerlei Haftung übernommen wird!

Bei Königstein (km55) gibt es die Möglichkeit die Trinkflaschen an einer Quelle aufzufüllen.

An der Platte (km105) und Aartal (km172) werden wir mit Wasser versorgt.